• zu meinem persönlichen angebot >

Bestnote für KWG beim Stromanbieter-Check 2020


Der Stromkennzeichnungsbericht der E-Control listet 131 Anbieter, die in Österreich „100 Prozent Grünstrom“
anbieten, einer billiger als der andere, mit kreativer Werbung und fantasievollen Namen.

Aber: Was steckt dahinter? Kann man den Versprechungen dieser Stromhändler trauen, die man oft noch nicht einmal anrufen kann (weil sie keine österreichische Niederlassung haben), und die oft kein einziges Windrad, Sonnen- oder Wasserkraftwerk betreiben?

Der Stromanbieter-Check 2020 von WWF und Global 2000 zeigt, welche Stromanbieter Klimaschutz und Naturschutz ernst nehmen und tatsächlich das beste Angebot für klimabewusste Stromkunden liefern und bewertet erstmals alle Anbieter auf dem österreichischen Strom-Markt. Nur fünf davon haben es in die Top-Kategorie „Treiber der Stromzukunft“ geschafft. Wir sicherten uns zum wiederholten Mal den österreichweit dritten Platz, erhielten aber heuer erstmals die Bestnote „Treiber der Stromzukunft“.

Energienachrichten 9/ 2021

Energienachrichten 8/ 2021

Energienachrichten 7/ 2021

Energienachrichten 5/ 2021

Energienachrichten 1/ 2021

Energienachrichten 12/ 2020

Energienachrichten 11/ 2020

Energienachrichten 10/ 2020

Energienachrichten 9/ 2020

Energienachrichten 8/ 2020

Energienachrichten 7/ 2020

Energienachrichten 6/ 2020

Energienachrichten 5/ 2020

Energienachrichten 4/ 2020

Energienachrichten 3/ 2020

Energienachrichten 2/ 2020

Energienachrichten 1/ 2020

Energienachrichten 7/ 2019