• ZU MEINEM PERSONLICHEN ANGEBOT >
  • zu meinem persönlichen angebot >

Das KWG Team

Unsere 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser unverzichtbarer, starker
Elektromotor. Mit ihrer Motivation, ihrem Einsatz und ihrer Kreativität leisten Sie einen
wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Sie sorgen für…

Strom-Versorgungssicherheit
die Versorgungssicherheit in unserem
Stromnetz
Umweltfreundlichkeit
die Erzeugung von umweltfreundlichem zu 100 % erneuerbarem Strom
Beratungskompetenz

die kompetente, verlässliche und freundliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden

Ein guter
Arbeitsplatz

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wertschätzende, respektvolle Unternehmenskultur, in die sie sich aktiv einbringen können und sollen. Ebenso wichtig ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir bieten zusätzlich noch weitere Mitarbeiterbenefits an, um für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu gewährleisten.

“Als Quereinsteigerin aus Niederösterreich, bin ich stolz mit KWG einen tollen Arbeitgeber in unmittelbarer Nähe, mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung zu haben.

Mit großer Freude betreue ich die Kundinnen und Kunden im Kundencenter und schätze die Umgebung in meinem Arbeitsumfeld sehr.”

Anita Schönberger, Kundencenter
KWG Mitarbeiter

“Bereits seit meiner Lehrzeit bin ich bei KWG. Ich freue mich, in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem sich die Kundinnen und Kunden wohl fühlen und mit unserer Arbeit zufrieden sind. Besonders spannend finde ich den interessanten und abwechslungsreichen Mix aus Mittel- und Niederspannung, Kraftwerksanlagen, Fuhrpark,…“

Lukas Schenk, Einkauf und Facility Management
Mitarbeiter KWG

“Da ich an der Ager aufgewachsen bin, ist das Kraftwerk Glatzing für mich seit jeher ein Begriff. Dass KWG jedoch sieben Kleinwasserkraftwerke betreibt und eine Netzfläche von 125km² betreut, ist mir erst nach meiner Einstellung bewusst geworden. Ich finde es sehr vielseitig, bei KWG zu arbeiten, wo zu 100% saubere, regionale Energie erzeugt wird. Gerade in der heutigen Zeit, wo Regionalität so großgeschrieben wird.”

Bernhard Staudinger, Stromnetz und Breitband
Mitarbeiter KWG

“Als Mutter ist es mir wichtig, dass KWG ein flexibles und familienfreundliches Unternehmen ist. Durch gute Arbeitsaufteilung kann die Arbeit innerhalb der Normalarbeitszeit erledigt werden, wodurch Überstunden die absolute Ausnahme bleiben und ich meine private Zeitplanung daran ausrichten kann.”

Sandra Oberndorfer, Leitung Rechnungswesen
Mitarbeiter KWG

“Mit KWG verbinde ich lokale Stromversorgung durch Kraftwerke aus der Region. An der Arbeit bei KWG schätze ich die abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Tätigkeiten. In Hinblick auf unsere Kundinnen und Kunden ist mir der persönliche Kontakt besonders wichtig.”

Karl Göbl, Kraftwerke-Betriebswärter, Teamleitung

Offene Stellen / Praktikum

Verstärkung Elektrotechnik (m/w/d) mit geregelter Arbeitszeit in der Region

Bereits seit 1920 sichert KWG mit Sitz in Schwanenstadt eine nachhaltige und umweltfreundliche Energieversorgung. Als regionaler Stromnetzbetreiber, Energieversorger, Telekomanbieter und Genossenschaft mit mehr als 6.000 Kunden gilt KWG heute als Unternehmen, das am Puls der Zeit agiert und mit seinen 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung leistet.
Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Elektrotechnik in Voll- oder Teilzeit.

 

Aufgaben:

  • Errichtung, Wartung und Störungsbehebung der unternehmenseigenen elektrischen Anlagen und Leitungen im KWG Nieder- und Mittelspannungsnetz bis 30 kV inkl. Betrieb von Ersatzstromversorgungen.
  • Je nach Interesse und Eignung auch weitere Ausbildungs- und Einsatzmöglichkeiten (PV-Anlagen, E-Ladestationen, Glasfasernetz).
  • Zusätzliche Vergütungsmöglichkeit beim Einsatz im Bereitschaftsdienst.


Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung und Wille zur zusätzlichen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik.
  • Sympathisches und freundliches Auftreten mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung.
  • Freude an der Arbeit in der Natur.
  • Eigenständige Arbeitsweise als Teil des Teams vor Ort.
  • Belastbarkeit, insbesondere bei Stromausfällen.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung.
  • Deutsch in Wort und Schrift.
  • Führerschein B; LKW und Kranführerschein von Vorteil.

Unser Angebot – KWG Mitarbeiter Benefits
  • Ein stabiles und verlässliches Unternehmen mit langer Tradition.
  • Ein Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis in der Region mit geregelten Arbeitszeiten.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Authentische Mitarbeiterbenefits und Gesundheitsangebote.
  • Jahresbruttobezug ab 42.000 – 45.000 EUR (Basis Vollzeit).

 

Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen bereichert. Talente und Fähigkeiten sind für uns die entscheidenden Kriterien, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Einschränkungen, Religion und sexueller Orientierung. Bewerbungen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) bitte ausschließlich per E-Mail an den zuständigen technischen Leiter, Herr Florian Reindl (reindl@kwg.at).  

Praktikum bei KWG

KWG Praktikum 2024: Ab sofort kannst du dich wieder für ein Praktikum bei KWG bewerben. Wir suchen junge, engagierte Menschen, die uns während der Sommermonate unterstützen! Einfach auf den folgenden Link klicken und Bewerbung ausfüllen: https://www.surveyhero.com/c/kwg-praktikum2024

Online-Bewerbung

    PERSÖNLICHE DATEN

    BEWERBEN FÜR

    NACHRICHT

    Nähere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung

    BEWERBUNG HOCHLADEN*


    *Pflichtfelder

    Fragen und Antworten zum Thema "Arbeiten bei KWG"

    Mitarbeiterbenefits sind sogenannte Zusatzleistungen im Beruf, die über das reguläre Gehalt hinausgehen. Diese können, müssen jedoch nicht von finanzieller Natur sein. Abgesehen von monetären Vorteilen umfassen Mitarbeiterbenefits unter anderem noch materielle, gesundheitliche und soziale Leistungen.

     

    (Quelle)

    Die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist KWG ein großes Anliegen. KWG bietet Mitarbeiterbenefits an, um seinen Angestellten ein möglichst angenehmes und familienfreundliches Arbeiten zu ermöglichen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren durch diese Benefits zusätzlich von der Arbeit bei KWG und sind dadurch motivierter und zufriedener. Dies ist auch für KWG von Vorteil, da Motivation und Zufriedenheit zu einer höheren Leistungsfähigkeit beitragen. Es handelt sich somit um eine Win-Win-Situation für Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    KWG bietet folgende Mitarbieterbenefits an:

    • Flexible Urlaubs- und Arbeitszeiten
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Familienfreundlichkeit
    • Stabilität, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit
    • Vergünstigungen und Prämien
    • Ausgeprägte Kommunikation
    • Verbundenheit im Ruhestand
    • uvm.
    Sie finden diese Benefits im Detail hier.