• zu meinem persönlichen angebot >
KWG – 100 % freundliche

Energie aus der Region

Freundlichkeit und Wertschätzung
Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern stehen für uns an erster Stelle.
Regionalität
Wir arbeiten mit regionalen Partnern und Lieferanten zusammen, die Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen legen.
CO²-Fußabdruck kompensieren
KWG wird klimaneutral. 2020 werden wir unseren CO2-Fußabdruck vollständig kompensieren.
Die freundliche Energiequelle

Unser Anliegen

Bereits seit 1920 erzeugen wir Strom aus Wasserkraft. Heute kommt unsere nachhaltige Energie aus sieben Kleinwasserkraftwerken, einer Photovoltaikanlage und einer Kleinstwindkraftanlage zu unseren Kunden. Wir sind ein freundlicher, verlässlicher und persönlicher Stromanbieter mit Handschlagqualität. Mit unseren umweltfreundlichen Stromprodukten, unseren Leistungen und unserem Service tragen wir zur Versorgungssicherheit, regionalen Wertschöpfung und Lebensqualität aller unserer Kunden bei. Als Genossenschaft stehen wir im Eigentum der Bevölkerung und müssen keine Dividenden an Aktionäre ausschütten. Erwirtschaftete Gewinne kommen somit wieder der Region und unseren Kunden zugute.

Freundlich zum Menschen

Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Genossenschaftsmitgliedern und Partnern sind für uns wichtige und gelebte Werte. Nachhaltiges Handeln für unsere Kunden ist unsere Mission. Das bedeutet für uns eine Stromerzeugung aus nachhaltiger Energie und ein dauerhaft günstiger Preis. Ein besonderes Anliegen ist uns die Familienfreundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Hier bieten wir eine Vielzahl von Benefits, um unserem Anspruch nach einer ausgezeichneten Energieversorgung und einem großartigen Platz zum Arbeiten gerecht zu werden. Durch die betriebliche Gesundheitsförderung wollen wir für unsere Mitarbeiter auch eine Energiequelle sein, indem wir die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz fördern.

 

Freundlich zur Region

Wir sind immer bemüht, mit gutem Beispiel voranzugehen. Wo immer es möglich ist, arbeiten wir mit regionalen Partnern und Lieferanten zusammen, die ebenso wie wir Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen legen. Wir schaffen für unsere Kunden Anreize für eine nachhaltige und saubere Nutzung von Strom. Zusätzlich dazu haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren CO2-Fußabdruck vollständig zu kompensieren.

Freundlich in die Zukunft 

Wir stehen auf einem soliden Fundament, das uns seit 100 Jahren trägt und uns den Blick in eine positive Zukunft leicht macht. Wir agieren immer am Puls der Zeit und erbringen für unsere Kunden Energiedienstleistungen und Kundenservice nach modernsten Anforderungen. Damit wir auch in Zukunft einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen, bereiten wir uns ständig auf die Anforderungen der nächsten Generationen vor. Dabei sind wir mutig, ergreifen Chancen und begeistern durch unser positives Denken Kunden, Genossenschaftsmitglieder und Partner.

Strom aus Wasserkraft

Unseren Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier

Unsere Strategien zu den Bereichen Energiespeicher, Elektromobilität, Energy Contracting, Lastenmanagement und Sektorkopplung finden Sie hier.

 

Bei nachhaltiger Energie handelt es sich um Energiequellen, die sich permanent erneuern bzw. nachwachsen. Zu diesen erneuerbaren Energiequellen zählen unter anderem Wasserkraft, Windenergie, Sonnenenergie, Erdwärme und Biomasse. Essentiell für den Nachhaltigkeitsaspekt ist, dass die Erneuerungs- bzw. Wachstumsrate der Ressourcen immer den Verbrauch übersteigt, sodass die Bestände nicht sinken.

Nachhaltige Energie und in weiterer Folge auch nachhaltiger Strom bzw. Ökostrom wird aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Hierzu zählen unter anderem Wasserkraft, Windenergie, Sonnenenergie, Erdwärme und Biomasse.

In Österreich kann jede Person die Entscheidung treffen, von welchem Stromanbieter er seinen Strom bezieht. Es handelt sich hier um einen liberalisierten Strommarkt. Daher hat jeder Österreicher die Möglichkeit, 100% Ökostrom von KWG zu beziehen.