• zu meinem persönlichen angebot >

Das KWG Management

Unser Geschäftsführer

Geschäftsführer Peter J. Zehetner
DI Mag. Peter J. Zehetner M.A.
Mich begeistert an KWG die Freundlichkeit. Egal ob gegenüber der Umwelt, den Kunden, der Region oder unseren Mitarbeitern. Besonders wichtig ist für mich, dass unser Unternehmen ein Wertbringer für Kunden und Mitarbeiter ist. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, Nachhaltigkeit, wirtschaftlichen Erfolg und einen großartigen Platz zum Arbeiten in Kombination zu ermöglichen. Ein persönliches und gelebtes Anliegen ist mir auch die Familienfreundlichkeit.
Peter J. Zehetner ist seit 2015 als Geschäftsführer bei KWG tätig und somit hauptberuflich mit der Führung des Unternehmens betraut. Davor hat er umfassende Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft bei großen Anlagenprojekten und als Unternehmensberater gesammelt. Sein Know-how basiert auf verschiedensten Hochschulabschlüssen wie zum Beispiel einem Master in Europäischer Energiewirtschaft sowie Informatik. Peter J. Zehetner ist ein leidenschaftlicher Familienmensch und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Schwanenstadt.

Was mir an KWG besonders gut gefällt, ist die genossenschaftliche Organisation des Unternehmens, die auch gelebt wird. Unser wirtschaftlicher Erfolg kommt durch einen dauerhaft günstigen Strompreis direkt unseren Kunden zugute. KWG ist im Eigentum von rund 1.000 Genossenschaftsmitgliedern, die als Eigentümer zwar keine Gewinnausschüttung erhalten, dafür aber einen attraktiven Strompreisvorteil genießen.

Obmann Wolfgang Stadlmayr
Wolfgang Stadlmayr

Unser Obmann

Wolfgang Stadlmayr, Obmann bei KWG und somit ehrenamtlicher Vorstand der Genossenschaft, ist hauptberuflich Landwirt, lebt mit seiner Frau in Rüstorf und hat vier Kinder. Bereits als kleiner Junge verbrachte unser Obmann viel Zeit bei den Kraftwerken von KWG. Die Begeisterung für eine saubere Stromproduktion aus Wasserkraft hat ihn seit dieser Zeit nicht losgelassen. Er ist bereits seit 1983 Mitglied des KWG Vorstands und seit 2008 Obmann.